Entscheidungsbeschleunigung
Als Führungskraft sind wir an schnelle Entscheidungen gewöhnt. Fürs Entscheiden werden wir ja bezahlt. Und Entscheidungen dürfen heute viel schneller fallen, als noch vor 30 Jahren. Gewöhnlich ist die Internet die Quelle der dazu nötigen Informationen. ... und reicht immer öfter doch nicht aus!

3 Häuser, alle schön
Jedes der Häuser hat Vor- aber auch kleine Nachteile. Wenn Sie abends zusammensitzen, um Pro und Contra zu diskutieren, lässt sich einfach kein finaler Favorit ausmachen.   Welches sollen Sie jetzt kaufen?

Ist jede Angst im Business real?
Es gibt eine Menge Sachen, die einem im Business wie auch privat Angst machen können. Und diese Dinge fühlen sich auf jeden Fall ‘echt’ an und die körperlichen Symptome sind eindeutig: Hoher Blutdruck, schlecht schlafen, abends doch noch mal zum Alkohol gegriffen.

Bloß keine Schwäche zeigen?
Als Führungsperson dürfen Sie keine Schwäche zeigen.   Ihr Team verlässt sich schließlich darauf, dass Sie bei Problemen den Lead übernehmen und stets wissen, was der richtige Weg ist.

Was Sie verlieren, wenn Sie immer Recht haben müssen
Recht zu haben fühlt sich gut an. Recht bekommen gibt auch Sicherheit. Als Sie das letzte Mal Recht bekommen haben, hatten Sie da auch recht?

Ihr Erfolg könnte einbrechen
Bisher ging alles gut! Das, was Sie sich vorgenommen haben, haben Sie irgendwann auch erreicht. Ihr Engagement und Durchhaltevermögen haben sich am Ende bezahlt gemacht. Jetzt sind Sie schon ‘ziemlich weit oben’ angelangt und der Aufstieg wird allmählich langsamer.

Wo steckt unser Bewusstsein eigentlich?
Anteile unseres Bewusstseins ausserhalb von uns? Bewusstsein: Räumlich nicht zuzuordnen. Während Sie diese Zeilen lesen, sind Sich dessen auch bewusst. Ihr Bewusstsein ist also ‘voll da’ und irgendwie bei Ihnen angeordnet.

Warum bekommen Sie nicht die Anerkennung, die Sie verdienen?
Und das, obwohl Sie sich so für das Unternehmen, für das Sie arbeiten, reingehängt haben! Ein Externer wurde auf die Position gesetzt, mit der Sie eigentlich gerechnet hatten.

Warum ich das Pferd im Namen habe
Vertrauen bei asiatischen Kunden aufbauen: Ich habe auch erst viel später entdeckt: Bei meinem ‘Chinesischen Namen’ steckt das Pferd mir drin! Den Namensstempel hatte ich da schon ein paar Jahre.

Warum Ihr Unterbewusstsein fasst alles weiss
Nach unseren Antworten suchen wir wohl alle. Nur an den richtigen Stellen suchen wir meistens nicht. Wenn Sie bisher in Datenbanken, dem Internet und Fachbüchern danach gesucht haben: Prima! Da haben Sie bereits eine Menge Wertvolles gefunden und nach klassischer Lehre alles richtig gemacht! Von den Ergebnissen her sind Sie damit allerdings auch nicht viel weitergekommen als Ihre Mitbewerber.

Mehr anzeigen